Tedimex
FLEXI Sea Sledge

Der FLEXI Sea Sledge wurde speziell für das beschleunigte Auslegen von FLEXI-BOOM Ölsperren entwickelt.

Sein stabiler Rumpf besteht komplett aus seewasserbeständigem Aluminium. Für den Transport mit Kran verfügt er über 4 Kranösen.

Flexi Sea Sledge

Auf dem Wasser kann er mittels des am Bug befestigten Schleppgeschirrs mit maximal 12 Knoten Geschwindigkeit geschleppt werden. Der Bug ist dafür als Wellenbrecher ausgebildet, der die gelagerte Ölsperre schützt. Zum leichten Ausbringen der Sperre ist das Heck rampenartig abgeschrägt. Die achteren Relingstützen sind als Leitrollen ausgebildet.

Die Ölsperre ist darin aufrecht, im Zick-Zack stehend, gelagert. Zum Auslegen der Sperre wird die achtere Reling geöffnet und ein Treibanker zu Wasser gebracht. Die Ölsperre wird dann durch Schleppen des Sea Sledge automatisch ausgelegt.

Wahlweise kann der Sea Sledge auch zum stationären Lagern einer Ölsperren verwendet werden, z.B. überall dort, wo wegen stark schwankender Wasserstände und unzugänglicher Uferbereiche das Ausbringen von Land erschwert ist.

Im Ruhezustand ist die Ölsperren mit einer seewasserbeständigen PVC-Plane abgedeckt. Der Sea Sledge ist stapelbar und kann - je nach Ausführung - 300 bis 500m Ölsperren von 500 bis 1100 mm Gesamthöhe aufnehmen !

Mit der motorisierten Version ist das zügige Ein- und Ausbringen der Ölsperren in geschützten Gewässern auch ohne Schleppfahrzeug möglich !

Flexi Sea Sledge
Flexi Sea Sledge

Wir behalten uns das Recht vor, technische Spezifikationen ohne vorherige Ankündigung zu ändern !
PDF Download