Tedimex

LAMOR Bürstenskimmer MINIMAX 25

Der Minimax (MM) 25 verbindet ein ungewöhnlich geringes Gewicht und hohe Leistungsfähigkeit sowie die Koppelbarkeit mehrerer Gerät in einem frei schwimmenden Ölskimmer.

LAMOR MINI-MAX 25
Er ist leicht zu transportieren und ohne Werkzeug schnell montiert. Der MM 25 funktioniert nach dem LAMOR `Stiff-Brush-System` (oleophile Borsten), wahlweise können jedoch auf Wunsch auch Scheiben- oder Trommel-Einsätze verwendet werden. Der Minimax 25 wurde speziell entwickelt, um Öl von Binnengewässern, Seen, Flüssen, und geschützten Küstenbereichen mit höchster Effizienz zu entfernen.

Beim MM25 handelt es sich um ein modulares Gerät, er besteht aus drei leicht austauschbaren Teilen: dem Gehäuse, dem Sammelsumpf sowie der Aufnahme-Einheit. In der Standardausführung dient eine Bürstenwalze als Aufnahme-Modul, auf Wunsch kann jedoch auch ein Scheiben- oder Trommel-Modul eingebaut werden. Durch sein durchdachtes Design kann das Aufnahme-Modul ohne Werkzeug, von Hand in weniger als einer Minute ausgetauscht werden. Die erleichtert auch die Reinigung und Wartung vor Ort !

Gehäuse und Sammelsumpf sind aus strapazierfähigem, rotationsgeformten Polyethylen, das sich besonders leicht reinigen lässt. Der Antrieb erfolgt hydraulisch und benötigt nur etwa 0,5kW Antriebsleistung. Zum Fördern des aufgenommenen Öls wird die Einheit an eine geeignete Saugpumpe oder ein anderes Vakuumsystem angeschlossen.

Der Minimax 25 kann als Seitenkollektor an ein Boot, z.B. den Seahunter, angehängt werden oder in den Apex geschleppter oder stationärer Ölsperren integriert werden. Hierzu verfügt er an der Einlaufseite über universelle Befestigungspunkte.

LAMOR MINI-MAX 25
LAMOR Minimax 25 
Länge852 mm
Breite853 mm
Höhe464 mm
Tiefgang128 mm
Gewicht22,5 kg
Aufnahmekapazität *26,8 m³/h
Wassergehalt der aufgenommen Phase *< 2%
Hydraulik-Durchfluss1-3 l/min
Hydraulik-Druck60 – 100 bar
Energiebedarf< 0,5 kW
*) = zertifiziert, mit Bürstenmodul

LAMOR MINI-MAX 25

LAMOR MINI-MAX 25


LAMOR behält sich das Recht vor, Spezifikationen ohne vorherige Ankündigung zu ändern !
PDF Download